BLOG des Werbefotografen Springer. Neuigkeiten aus meinem Fotostudio.
In meinem PIXEL WEB BLOG gibt es immer mal wieder Neuigkeiten, Making of von diversen Shootings oder was mir sonst noch so vor die Linse läuft.
BLOG,Fotoblog,Pixelblog,Photo Blog,Neuigkeiten,Fotobranche,Instagram,WEB BLOG,weblog
1815
page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-1815,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Blog

PIXEL BLOG

Blog: Als professioneller Werbefotograf bewege ich mich nun seid 32 Jahren in der Werbewelt. Angefangen bei den Badematten für den OTTO Katalog, die wir immer mit Zahnbürsten noch geschönt haben, über die Interieurfotografie für HÜPPE und HÜLSTA, etwas Modefotografie für OTTO Extra, bin ich nun in der Food- und Stillifefotografie angekommen.

Mein ganzes Berufsleben habe ich mich also nur mit den schönen Dingen des Leben beschäftigen dürfen. Jeder Arbeitstag war anders gestaltet. Wer kann das schon von sich behaupten. Andererseits haben meine Fotos auch immer ein wenig (manchmal natürlich auch sehr viel mehr) gelogen. In meiner Streetfotografie ist das nicht so. Da ist es so wie es ist! Ungeschönt, nicht vorangekündigt und nicht siebzig mal draufgedrückt, bis das Foto endlich gut ist. Dieser Blog soll etwas über mein Fotografenleben erzählen.

Hier in meinem Pixel WEB BLOG poste ich so alles, was mir als Foodfotograf und Werbefotograf vor die Augen kommt.

Neue Entwicklungen in meiner Fotografie, Ideen und Kreatives.

Ebenso mal Neuigkeiten aus der Streetphotography Szene oder der Fototechnik.

In diesem Blog eben alles rund um das Foto und meiner Wenigkeit.

 

Ich fotografiere fast alles.

 

Wenn ihr noch Aktuelleres sehen wollt, dann geht das natürlich unter instagram:

https://www.instagram.com/thorstenspringer/

oder thorstenspringer_fotodesign in die Suchleiste bei instagram eingeben und mir einfach folgen.

Ja so ganz allein im Studio ist es ja auch nicht so prickelnd. Kein Kunde vor Ort, kein Assistent in...

POP food ! POP food nenne ich meine neue Serie, die gerade am Entstehen ist.   Minimalisiert fotografiert. Ganz anders. Mal in richtig...

  Jenoptik / Kontron Eyelike Kamerarückteil EYELIKE Kamerarückteil.   Heute habe ich meine alte EYELIKE im Schrank gefunden. Ich wusste gar nicht, das ich noch...

  Food Shooting MAKING of Welch ein Schlachtfeld hinter den Kulissen bei einer Food Produktion.   Das kann schon mal sehr chaotisch bei einem Food Shooting im...